Wir über uns: das bin ich, Lena Bruntz, 7 Jahre alt und natürlich meine Eltern Tanja und Jörg, die wie man sagt seit 25 Jahren erfolgreich im Hundesport arbeiten! Mit den Hunden Ciwa, Ben und Ibo hatten sie ihre ersten Erfolge. Dann wurde mein Papa Ausbildungswart und Figurant und hatte keine Zeit mehr für einen eigenen Hund, außer einer Hündin,die Lena hieß und Hugo Mahr gehörte. (Darum heiße ich auch Lena!!!) Mama holte Pesso von der Maineiche von Hugo und war nicht mehr zu bremsen. Dann haben wir Sunny (Sunshine von der Maineiche) bekommen "auch von Hugo "eine ganz tolle liebe Hündin, (die ich  führen darf!) und meine Eltern kamen auf die Idee selber Hundebaby`s zu züchten. Als Pesso schon ganz alt und krank war, kam er in den Hundehimmel. Wir haben alle geweint, aber Pesso geht es jetzt gut und er kann mit Cicco und Zando da oben spielen! Und Papa holte den nächsten Hund, ratet mal von wem? Natürlich von Hugo! Wobo heißt er und ist ganz groß und schwarz .....naja wenn Mama den Papa nicht hätte, aber mehr darf ich dazu nicht sagen,sonst gibt`s ärger!!! Bei einer Ortsgruppenprüfung auf unserem Platz machte Nicole (Lewis vom Annenhof) mit. Mein Papa war so begeistert von Ihr (Nicole) und (Lewis), das er nach kurzer Prüfung (Zuchtwert, Blut, Verbindung oder so) der Papa von Sunny`s 5 Welpen wurde. Da die Welpen ganz toll waren.

 

-die Farbe, ganz dunkelgrau

-das Fell, nicht zu kurz und flauschig

- die Größe und das Gebäude super

- ausgeglichen, temperamentvoll und triebig, "klasse" (das wichstige für mein Papa)! . Und am 12.03.2009 sind  Sunny und Lewis wieder Mama und Papa geworden und es waren wieder 5 Welpen. Sie waren alle so toll, wie bei unserem A-Wurf. Naja, nach  unserem B-Wurf wollten nun aber meine Eltern mal eine andere Verpaarung. Mein Vater endschied sich für den Rüden Lary von der Staatsmacht. Und diesmal waren wir alle platt, denn es waren diesmal 2 Rüden und 7 Hündin, und meine Eltern hatten ordentlich was zu tun. Meine Mutter und ich haben jeweils eine Hündin behalten. Meine heißt Ciwa und von meiner Mutter Carisssa. Nach unserem C-Wurf haben meine Eltern und ich uns entschieden unseren eigenen Deckrüden zu nehmen und zwar Wobo von der Maineiche. Eine vielversprechende Verbindung. Und mal wieder hatte Sunshine einen schönen Wurf 5 Rüden und 2 Hündin, die am 20.6.2011 das Licht der Welt erblickten. Alle Welpen haben eine tolle Farbe und sind wohlauf.  

Nach vier Jahren haben wir mit unser Doro von Tajö, die wir selber gezogen haben und nach drei Jahren zurück bekommen haben,die jetzt unsere Tochter Lena erfolgreich ausbildet. Nach langer Überlegung haben wir uns den Deckrüden Artus vom grauen Ma-Holt ausgesucht und wieder hatten wir vollen Erfolg. Es sind 6 Rüden und 2 Hündin. 

Wenn Ihr jetzt Lust habt, könnt Ihr ja weiter gucken. Wir haben ganz tolle Bilder von unseren Hunden gemacht ( siehe A,B,C,D und E Wurf! Oder  - wenn Ihr vorher anruft   - könnt Ihr uns ja auch mal besuchen!

Tschüß Eure Lena und viele Grüße von meinen Eltern Tanja und Jörg!

 

 

 

,

.

 

,